Marc Keese

TuS Empelde

Marc hat 2018 in seiner Freizeit angefangen, zusammen mit seiner Schwester, die Mini-Mannschaft der Handballsparte in Empelde zu trainieren.

Sie haben damals mit acht Kindern angefangen und trainieren mittlerweile über 40 pro Trainingseinheit. Laut Marc sei es immer schön zu sehen, wie die Kinder sich entwickeln und man sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten könne. Besonders das Training an sich ist für ihn eine schöne Abwechslung zum Alltag, weshalb er sich entschieden hat, nach seinem Abitur, ein FSJ beim Handballjugendförderkreis TuS Empelde zu starten.


Dadurch hat er nun Zeit eine weitere Mannschaft zu trainieren. Aufgrund seiner langen Zeit als Übungsleiter trainiert er nun wieder die Kinder, mit denen er damals begonnen hat.
Nicht jedes Training sei leicht, jedoch spornen die Herausforderungen Marc immer weiter an. Die neuen Erfahrungen sind das, was Marc besonders Spaß bereitet. Das war ein kleiner Einblick in Marcs Alltag als engagierter Jugendlicher des TuS Empeldes.