Die letzte Veranstaltung:

Präsentation des Projektes gegenüber dem LSB Vorstand und Veröffentlichung des "Denkmals"

Am 9. Juni war es endlich soweit!

Die Gruppe der Freiwilligendienstleistenden konnte Norbert Engelhardt alle Veranstaltungen und Projekte präsentieren und klären wer die Wette gewonnen hat.
Voller Freude konnten sie von vielen tollen Aktionen in Niedersachsen berichten.

Nach den Vorstellungen der Projekte von den FWD'lern, wurden die Beiträge der Prominenten gezeigt und somit der letzte noch offene Punkt abgehakt.

Norbert Engelhardt musste hiernach einsehen - Wir haben gewonnnen!
Auch wenn es anfänglich als ein Mammutprojekt erschien, so können wir nun stolz behaupten, dass wir es geschafft haben.
In allen Kategorien sind die Ziele von uns 14 Freiwilligendienstleistenden erfüllt.

Nach dieser Erkenntnis und einem Beitrag von Herrn Engelhardt, wurde das Denkmal ans Ehrenamt enthüllt und in der Akademie des Sports positioniert.



Die Challenge gegen den LSB

vom 01.03. bis zum 31.05.

Unser Ziel ist es jungen Ehrenamtlichen mehr Aufmerksamkeit und Respekt zu widmen. Diese Aufmerksamkeit soll ihnen wie folgt zu Teil werden: Wir gehen mit dem LSB eine Challenge ein. Diese Challenge verläuft nach dem „Wetten, dass…“ – Prinzip, das heißt der LSB, vertreten durch Norbert Engelhardt, legt uns zu verschiedenen Aufgabenbereichen gewisse Ziele vor und wettet, dass wir diese Ziele nicht erfüllen können. Alle Aufgaben richten sich danach Ehrenamtlichen Aufmerksamkeit zu schenken. Wir führen zu diesen Kategorien ganz viele kleine Aktionen durch, sodass wir uns Schritt für Schritt dem Abhaken der Ziele und somit dem Gewinnen der Challenge nähern.

Die Kategorien, in welchen wir agieren lauten:

  • Dank
  • Neue Aktive
  • Überraschung
  • Zeit
  • Prominenz
  • Symbol

Die einzelnen Kategorien sind wie eben schon gesagt mit unterschiedlichen Zielen versehen. So gilt es zum Beispiel bei der Kategorie „Neue Aktive“ eine bestimmte Anzahl von Ehrenamtlichen anzuheuern. Schaffen wir es nicht, diese Anzahl zu erreichen ist die Kategorie und somit die Challenge verloren.

Wir...

...sind eine Gruppe aus mehreren BFD‘lern der Sportjugenden Niedersachsens und haben es uns zum Ziel gesetzt jungen Ehrenamtlichen mehr Aufmerksamkeit und Respekt zu widmen. Nach vielen Überlegungen und viiieeeelen Diskussionen sind wir dann auf die Idee gekommen. Wir errichten das DENKmal ans Ehrenamt in der Akademie des Sports beim LSB Niedersachsen. Dieses kriegen wir allerdings nicht einfach geschenkt, sondern müssen es uns schwer erarbeiten! Aber wir haben alle Bock jeden Einzelnen an eins zu erinnern: Denk mal ans Ehrenamt !