News

24.04.2018

Sportkongress Hannover #7

SportRegion Hannover

Der 7. Sportkongress der SportRegion war erneut ein voller Erfolg: Fast 200 Vertreter aus Sport, Wirtschaft und Politik wollten diesmal im Haus der Region mit dabei sein.

Besonders auffällig: Das Durchschnittsalter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigte sich gegenüber den Vorjahren stark verjüngt, was wohl an den trefflich gewählten Themen der Foren lag.

mehr...

09.04.2018

„Sport mit Courage – gegen Rechtextremismus“

Regionalforum am 30. Mai 2018

(C) LSB NRW, Foto: Andrea Bowinkelmann

Die SportRegion Hannover gibt daher gemeinsam mit dem LSB Niedersachsen am 30. Mai 2018 auf dem Regionalforum „Sport mit Courage – gegen Rechtsextremismus“ Einblicke in die heutige rechtsextremistische Szene und zeigt Handlungsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote für Sportvereine auf.

Neben einem Impulsreferat stehen zwei Workshops zur Wahl.

mehr...

04.04.2018

Umfragezeitraum bis Ende Mai verlängert!

Netzwerk „Inklusiver Sport – miteinander im Verein“

Das gab es noch nie in Stadt und Region Hannover. Erstmals werden hier Menschen mit Behinderungen befragt, welche Sportangebote sie sich wünschen.

Der Fragebogen wird an Einrichtungen der Behindertenhilfe verteilt, zudem ist er als PDF-Dokument in mehreren Versionen, darunter auch in leichter Sprache zum Herunterladen bereitgestellt, kann aber auch online unter folgendem Link ausgefüllt werden.

mehr...

02.03.2018

SparCard für Freiwillige - Jetzt auch für Bufdis & FÖJler!

Großraum Verkehr Hannover (GVH) GmbH

Foto: © Martin Bargiel

Ab März gilt das Angebot für alle, die keine kostenlose SchulCard erhalten, also Schüler, FSJler, FÖJler oder Bufdi ohne SchulCard-Berechtigung bis 22 Jahren.

Seit dem 1. Januar 2018 bietet der Großraum Verkehr Hannover (GVH) GmbH mit der neuen SparCard ein Monatsticket mit Gültigkeit für alle Zonen des GVH für nur 15 € an.

mehr...

21.02.2018

Geld für Integrationsprojekte in der Region Hannover

SAVE THE DATE "Miteinander – Gemeinsam für Integration"

Die Region Hannover stellt wieder 150.000 Euro für Integrationsprojekte zur Verfügung.

Vom 19. März bis 04. Mai 2018 können sich Kommunen, Vereine, Schulen, Initiativen und Privatpersonen wieder um Mittel aus dem Fonds „Miteinander – Gemeinsam für Integration“ bewerben. Einzelne Projekte werden mit bis zu 30.000 Euro gefördert.

mehr...