News

10.12.2019

TSV Godshorn überrascht seinen Platzwart Dieter Bod

Beim TSV Godshorn wurde in der Halbzeitpause des Spiels der Landesligamannschaft des Vereins gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen der Platzwart Dieter Bod „überrascht“.

Dieter Bod kümmert sich seit 42 Jahren um die Rasenplätze des TSV. 4 Plätze, eine Beachvolleyball-Anlage und weitere Rasenflächen pflegt und hegt Dieter Bod regelmäßig. Dabei nimmt der rüstige Ruheständler kein Blatt vor den Mund und ermahnt die rund 600 aktiven Fußballerinnen und Fußballer, die Plätze pfleglich zu behandeln. Dennoch erlebt er von Woche zu Woche in der Saison, wie „seine Plätze umgepflügt werden“, wie er es nennt. Zum nächsten Spieltag jedoch hat er alle Rasenflächen wieder in Schuß.

So fanden der Vereinsvorsitzende Ulf Theusner und Spartenleiter Wolfgang Krause nur lobende Worte für Dieter Bod und wünschten ihm noch viel Energie für weitere Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit für den Verein. Carsten Elges übergab das Überraschungspakt mit kleinen Geschenken und einer Urkunde im Namen des RSB.

mehr...

10.12.2019

Überraschung bei der Volti-Gemeinschaft Hof Sichtermann

Die Gemeinschaft überrascht Melanie Wessarges

Volti-Gemeinschaft Hof Sichtermann bedankt sich im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" bei Melanie Wessarges.

Melanie hat die Volti-Gemeinschaft bereits vor Vereinsgründung im Mai 2018 stets mit Schwung, Ideen, Freude und dem nötig Druck (gehört auch dazu) im Aufbau des Vereins unterstützt. Nun war es Zeit ihr einmla auf besonderem Wege ein großes Dankeschön auszusprechen. Melanie ist maßgeblich daran beteiligt gewesen, dass die Voltigemeinschaft bereits nach kurzer Zeit ihre Vereinsbekleidung anbieten konnte. Und ein Volti-Turnier ohne die von Melanie gestylten Dutt-Frisuren ist inzwischen unvorstellbar geworden.

 

mehr...

09.12.2019

Konfetti und staunende Kinder in der Sporthalle

Hannover 96 ehrt junges Talent Paula Fahlbusch

Gernot Gehrmann, Abteilungsleiter Fit&Kids sowie Michael Rabe, Vizepräsident des SSB Hannover überraschten Paula Fahlbusch bei Hannover 96.

Seit drei Jahren leitet Paula Fahlbusch verantwortungsbewusst zahlreiche Sportgruppe im Kinder- und Jugendbereich der Abteilung Fit&Kids von Hannover 96 e.V.

Außerdem steht sie fast jedes Wochenende mehrere Stunden am Beckenrand und nimmt den Kindern mit einfühlsamer und ruhiger Art die Angst und Hemmung vor dem Wasser. Die Begleitung der Feriencamps und Übungsleitertreffen bei Fit&Kids sind 2 weitere Gründe, ihr mal kräftig Danke zu sagen.

mehr...

02.12.2019

Doppelte Überraschung bei der Sportlerehrung der Schützen im neuen Rathaus

Olaf Dahms und Marc Unbescheiden waren sichtlich überrascht und gerührt über ihre Nominierungen

RIta Girschikofsky als Präsidentin des Stadtsportbundes sowie Paul-Eric Stolle als Präsident Verband Hannoverscher Schützenvereine ehrten die beiden Schützen Olaf Dahms und Marc Unbescheiden.

Olaf Dahms ist seit 18 Jahren der Jugendleiter des Verbandes Hannoverscher Schützenvereine und setzt sich außerdem seit vielen Jahren sehr stark für die Öffentlichkeitsarbeit ein. Er ist Mitglied der Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

Marc Unbescheiden ist ein unermüdlicher Förderer und aktiver Schütze des Wurfscheibenschießens in Hannover. Er ist Mitglied der Schützengesellschaft Linden von 1904 e.V. und hat maßgeblich an der Umsetzung zur Modernisierung des Wurfscheibenschießstandes in Ingen Oesselse beigetragen.

mehr...

02.12.2019

Konfettiregen auf dem Tanzparkett

TanzArt Hannover überrascht Vorstandsbeisitzer Michael Bolz

Am Montag, 25. November 2019 wurde Michael Bolz in der Bürgerschule für seinen Einsatz bei TanzArt überrascht.

Der 1. Vorsitzende, Robert Jaritz überreichte die Urkunde und ein kleines Geschenk. Mit viel Applaus und einem Glas Sekt begleitet erfreute sich Michael der kleinen Geste.

mehr...