News

06.02.2019

Soziale Talente im Sport 2018

Ehrenamtspreis für Jugendliche in der SportRegion

UNSER SOZIALES TALENT 2018 heißt Carolin Voltmer, ist 20 Jahre alt und im Turn- und Sportverein Friesen Hänigsen (Uetze) aktiv. Auf den zweiten Platz schafft es Kevin Struß von den Handicap Kickers (Hannover) und den dritten Platz belegt Ricarda Romero vom Turn- und Sportverein Altwarmbüchen (Isernhagen).

Im Forum der IGS Garbsen stand gestern um 18:00 Uhr alles bereit, um bei der dritte Ehrungsveranstaltung für soziale Talente in der SportRegion DAS SOZIALE TALENT 2018 zu küren.

mehr...

28.01.2019

SSB Hannover als attraktive Einsatzstelle für ehrenamtlich Engagierte ausgezeichnet

Seit Januar ist der Stadtsportbund Hannover vom LSB Niedersachsen als attraktive Einsatzstelle für ehrenamtlich Engagierte mit dem Zertifikat in GOLD ausgezeichnet.

Der Sportbund folgte dem guten Beispiel von 6 Vereinen aus dem Stadtgebiet Hannover, die diese Zertifizierung in 2018 im Rahmen des Vereinswettbewerbes bereits durchgeführt hatten. Rita Girschikofsky als Präsidentin zeigte sich zufrieden:" Es ist für den SSB eine außerordentliche Ehrung und ich freue mich sehr darüber. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch nicht nachlassen dürfen. Danke für diese Auszeichnung."

Wenn auch Ihr Verein sein Freiwilligenmanagement auf die Probe stellen möchte, verbunden mit einer Prämie von 500€ - 1500€, finden Sie hier weitere Informationen zur Zertifizierung.

Mehr

24.01.2019

Wettbewerb „Sterne des Sports“ 2018

TuS Eschede belegt einen vierten Platz im Bundesfinale

Der Sportverein „TuS Eschede“ wurde beim Bundesfinale der „Sterne des Sports“ in Berlin durch Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem „Kleinen Stern des Sports in Gold“ ausgezeichnet.

Mit dem Wettbewerb wird das gesellschaftliche sowie ehrenamtliche Engagement in Sportvereinen ausgezeichnet. Beim lokalen Entscheid der Volksbank Celle – Niederlassung der Hannoverschen Volksbank und beim niedersächsischen Landesentscheid lag der TuS Eschede jeweils noch ganz vorn und hatte sich so für das Bundesfinale qualifiziert.

mehr...

14.01.2019

Recken-Vereinsaktion

Heimspiel-Doppelpack am 07.& 09.02.2019

Die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark ist in vollem Gange - und auch DIE RECKEN greifen im Jahr 2019 ab Februar sowohl auf nationaler als auch inter­nationaler Bühne wieder voll an.

Passend dazu laden Euch DIE RECKEN - TSV Hannover-Burgdorf  herzlich zu einem Heimspiel-Doppelpack der besonderen Art ein:

  • Donnerstag, 07.02.2019, 19:00 Uhr, TUI Arena (DKB Handball-Bundesliga, Gast: TV Bittenfeld)
  • Samstag, 09.02.2019, 19:30 Uhr, Swiss Life Hall (EHF Cup, Gast: HC Eurofarm Rabotnik)

Karten für diese Partien erhaltet Ihr zum Sonderpreis pro Spiel für nur je 7,00 Euro pro Kind/Jugendlichem und 10,00 Euro pro Erwachsenem.

Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht (Anmeldung bis spätestens Dienstag, 05.02.2019, mit den beigefügten Anmeldeformularen per Mail an kartenservice@die-recken.de oder per Fax an 0511 270 412 50).

Die Mindestbestellmenge beträgt 5 Karten. Schnell sein lohnt sich!

11.12.2018

Sparkassen-Sportfonds

2. Ausschüttung 2018

Zum 17. Bewerbungstermin des Förderprogramms für den Vereins- und Breitensport am 30.09.2018 wurden 44 Projekte eingereicht.

Die Jury, bestehend aus Vertretern der Sparkasse Hannover sowie des Stadt- und des Regionssportbundes Hannover, entschied sich für die Förderung von 33 zukunftsweisenden Vereinsprojekten mit einer Fördersumme in Höhe von 43.350 Euro. 

mehr...