News

14.08.2018

Herbstferien auf der Sonneninsel Fehmarn

Sportjugend der SportRegion Hannover

Teilnehmende vor der Galileo Wissenswelt auf Fehmarn

Du willst Spaß haben, viel erleben und jede Menge Freundschaften schließen? – Dann bist Du bei uns genau richtig! Vom 6.10. – 13.10.18 bietet die Sportjugend der SportRegion Hannover für alle 8 bis 14-Jährigen eine sportliche Freizeit auf der Ostseeinsel an.

Von der Unterbringung „Harksheider Jugendlandheim“ am Ufer des Stehreviers der Orther Rede hat man freien Blick auf die bekannte Fehmarnsundbrücke. Ob Wassersport, Tischtennis, Tretbootfahren oder Krökeln, abends Grillen oder Disco – bei uns kommt jeder auf seine Kosten.

Anmeldung: www.hannoversche-sportjugend.de/online-anmeldung-freizeiten

mehr...

13.08.2018

Erlebnissport-Outdoor Lehrgang in Österreich 2018

Nachfrage immer stärker

Die SportRegion Hannover richtete unter der Leitung des Regionssportbundes bereits zum dritten Mal den Spezialblock-Lehrgang „Erlebnissport Outdoor“ vom 3.-9.6. für die Übungsleiter-C-Lizenz im beliebten Natursportareal Ötztal aus.

Die Teilnehmenden lernten innerhalb der Woche das Wichtigste über Knotenkunde, Wildwasser, Mountain Biking und Orientierung im Gelände. Hier war für jeden etwas dabei!

mehr...

26.06.2018

Der RSB strukturiert sich neu und macht sich fit für die Zukunft. Ulf Meldau neuer Vorsitzender (Sportpolitik).

23. ordentlicher RSB-Sporttag 2018

Am Samstag, 16.6. stimmte der 23. ordentliche Sporttag u.a. für eine neue Verbandsstruktur und wählt ein neues Vorstandsteam ins Amt mit Ulf Meldau an der Spitze.

Neben dem Beschluss zur Strukturveränderung und den damit verbundenen Satzungs- und Ordnungsänderungen, die in den letzten zwei Jahren erarbeitet wurden, hat der 23. ordentliche Sporttag Ulf Meldau zum neuen Vorsitzenden (Sportpolitik) des Regionssportbundes Hannover e.V. gewählt.

Außerdem ernannten die Delegierten seinen Vorgänger, Joachim Brandt, zum Ehrenvorsitzenden und den langjährigen Vorsitzenden der Sportjugend, Dirk Musolff, zum Ehrenvorstandsmitglied.

mehr...

05.06.2018

Sommer-EINSATZ

HAZ & STIFTUNG Sparda-Bank Hannover

Der „Sommereinsatz“ geht in die vierte Runde. Vereine und Initiativen, die Unterstützung brauchen, können sich ab jetzt bis zum 30. September bewerben.

Auch in diesem Jahr sind wieder insgesamt 15 Einsätze in der Region Hannover geplant, die durchgeführt und Vereine mit jeweils 1.500 EURO von HAZ und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützt werden.

mehr...

31.05.2018

Gelungene Veranstaltung für neue Ehrenamtliche

SportRegion Hannover begrüßt rund 40 neue Engagierte zur Veranstaltung "Neu im Vorstand? Das Seminar für Einsteiger!"

Die SportRegion Hannover hat am 28.05.18 alle neuen Engagierten zur Veranstaltung "Neu im Vorstand? Das Seminar für Einsteiger" eingeladen, die seit Beginn 2017 ein Funktionsamt im Sportverein in der SportRegion Hannover übernommen haben.

Rund 40 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt und haben sich über die Service- und Dienstleistungen der SportRegion informiert. Von den Teilnehmern gab es durchweg positive Rückmeldungen, die nicht nur einen Überblick über das Serviceangebot bekamen, sondern Ansprechpartner kennenlernten, Beratungsanliegen klären konnten und sich untereinander vernetzen konnten.

mehr...