News

07.01.2020

Berthold Schaum ist ein Vereinsheld

Waffen und Reparaturwart des Fechtclub Hannover überrascht

Vorsitzende Katharina Kroggel und Jugendwartin Maria Vegara überreichten Schaum anlässlich der Ehrung nicht nur das Präsent der Sportregion Hannover sondern auch eine neue Florettklinge.

Er repariert für die Mitglieder rund 30 Säbel, Degen und Florett pro Jahr. Aber nicht nur das. Auch sportlich ist er sehr aktiv. Vor drei Jahren wurde er deutscher Seniorenmeister, obendrein Dritter bei der EM. Bei der WM in Kairo landete er auf einem Mittelfeldplatz

Mehr

07.01.2020

Überraschung perfekt für perfekten Schatzmeister

TSV Saxonia ehrt Michael Busch

Die Gelegenheit, einmal Dankeschön auf besondere Weise zu sagen, ließen sich die Verantwortlichen des TSV Saxonia nicht entgehen.

Auch SSB-Vizepräsident Michael Rabe brachte Glückwünsche des SSB Hannover mit und dankte dem sichtlich überraschten Michael Busch für sein langjähriges Engagement.

Mehr

07.01.2020

TSV Germania 1911 Arpke gewinnt den SportPreis 2019

Soziales Engagement zählt

TSV Germania 1911 Arpke gewinnt den SportPreis 2019, der zum fünften Mal von der Region Hannover für soziales Engagement im Sportverein vergeben wurde.

Die Siegerehrung fand am Donnerstag, 19. Dezember, im Rahmen des Spiels von Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf gegen HC Erlangen statt. Sechs der 19 Vereine, die sich beworben hatten, waren nominiert und eingeladen worden: die DAV Sektion Hannover, FC Lehrte, RC Blau-Gelb Langenhagen, Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf e.V., TSV Germania Arpke e.V. und TSV Neustadt v. 1862 e.V.

Am Ende rückten neben den Arpkern auch der Deutschen Alpenverein (DAV) – Sektion Hannover und der TSV Neustadt aufs Siegertreppchen. Insgesamt wurde ein Preisgeld von 10.000 Euro vergeben.

mehr...

12.12.2019

Der letzte Trainingstag 2019 endete überraschend für Übungsleiterin Heidi Schlüter

Vor 34 Jahren gründete sie die Herzsportgruppe des SV Wacker Osterwald, seitdem betreut sie diese mit großem Engagement.

Für diese langjährige und wertvolle Arbeit dankt ihr Spartenleiter Thorsten Lange. In diesem Rahmen übergab Jonas Frewert vom RSB Hannover Urkunde und Geschenke an die Ehrenamtliche Übungsleiterin.

Mehr

11.12.2019

Überraschung bei Vorstandsweihnachtsfeier

NTV 09 überrascht Spartenleiterin Anthea Picker

"Anthea ist neben ihrer Tätigkeit als Spartenleiterin Modern Dance lizenzierte Übungsleiterin beim Bodyfit und beim Geräteturnen in unserer Turnsparte und Übungsleiterin in der Modern Dance Abteilung, in der sie auch selber aktiv in der Formation "Treibsand" mittanzt.

Anthea ist sich nie zu fein für andere Arbeiten, sei es Platzarbeiten, Streicharbeiten oder Mitwirkung bei Sport- und Gesellschaftsveranstaltungen im NTV 09, so Vorsitzende Natasche Evers.

Mehr