News

25.11.2020

Überraschung in Sievershausen

Ehrung von Kurt Naht bei der Tennisgemeinschaft Sievershausen

Am Mittwoch (21.10.2020) wurde der langjährige Platzwart der TG Sievershausen, Herr Kurt Naht, bei der Tennisgemeinschaft Sievershausen überrascht. Der Vorstand des Vereins hatte alles toll vorbereitet und Kurt Naht, der bereits seit 40 Jahren im Verein Mitglied ist, wurde im Rahmen eines Beratungsgespräches zum Sportstättenbau im Vereinsheim der TG Sievershausen, geehrt.

 

Kurt Naht kann durchaus als „gute Seele“ des Vereins betrachtet werden. Er kümmert sich nicht nur um die Plätze des Vereins, sondern ist auch ansonsten 1. Ansprechpartner des Vereins, wenn es um Hilfe geht.

mehr

24.11.2020

Überraschung in Langenhagen

SC Langenhagen dankt seinem Vereinshelden Dieter Schnuer

Am Samstag (26.09.2020) wurde der “Mann für alle Fälle” Dieter Schnuer für sein Ehrenamt und seine jahrelange Arbeit beim SC Langenhagen auf besondere Art und Weise geehrt: Bei der Sportabzeichenabnahme wurde er nun überrascht und zwar mit Geschenkekörbchen, Urkunde und Konfetti auf dem Sportplatz zu überrascht.

Er stoppte Zeiten und maß Weiten, als ein kleiner Trupp von jungen Athletinnen, SCL-Vorstandsmitgliedern und dem Ehrenvorsitzenden des Regionssportbundes auf ihn zu marschierte, um sich ganz offiziell für seine tolle Arbeit bei ihm zu bedanken!

mehr

23.11.2020

Überraschung in Wunstorf

MTV Großenheidorn bedankt sich bei seiner Vereinsheldin Michaela Müller

„Ehrenamt überrascht“ 2020

Am Mittwoch (07.10.2020) wurde Handball-Trainerin Michaela Müller für ihr Ehrenamt und ihre jahrelange Arbeit beim MTV Großenheidorn auf besondere Art und Weise geehrt: Beim Training ihrer weiblichen D-Jugend-Mannschaft wurde sie nun mit dieser Ehrung von Vertretern des Regionssportbundes und des MTV Großenheidorn überrascht.

mehr

19.11.2020

Pure Freude bei Hannover 78

Am 31.10. wurde der Vorsitzende der Rugby-Abteilung, Jens Kubicki, für sein ehrenamtliches Engagement geehrt.

"Einfach verrückt, was der alles macht!", so Vorsitzender Günter Küster. Er ist Abteilungsleitung, zuständig auch für den Jugendbereicht, Platzwart für Rugby Internet Beauftragter, Hockey Torwart, leitet Ausschüsse im Verein,  kreidet die Plätze ab und ist übergreifend auch für die anderen 78er Abteilungen tätig. Auch Michael Rabe, Vizepräsident im SSB Hannover, bleibt vom Konfettiregen nicht verschont, als er die Glückwünsche und ein großes Dankeschön für so viel ehrenamtliches Engagement übermittelt.

Mehr

21.07.2020

Entdeckertag der Region am 13. September 2020

Manege frei! Jetzt für die Sport- & Zirkus-Show anmelden!

Nun ist es uns tatsächlich gelungen, in Kooperation mit dem Haus der Jugend und der Region Hannover im Rahmen des Entdeckertages doch noch eine Bühnenshow zu organisieren. Unter dem großen Zirkuszeltdach hinter dem Haus der Jugend in der Maschstraße werden wir gemeinsam mit Euch ein buntes Programm mit Sport-, Tanz- und Akrobatikdarbietungen präsentieren. Ab 11 Uhr heißt es am Sonntag, den 13. September: „Manege frei!“.

 

Das heißt, jetzt seid Ihr in den Vereinen gefragt, Eure Gruppen zu mobilisieren und zu motivieren, sich mit einer Vorführung in der Manege zu präsentieren. Eine Auftrittseinheit umfasst 10 oder 20 Minuten. Da Eure Trainingsmöglichkeiten zum Einstudieren aufgrund der aktuellen Situation wahrscheinlich sehr begrenzt sind, könnt Ihr gerne auf Euer bestehendes Repertoire zurückgreifen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Mehr...