News

07.03.2017

„Denkmal ans Ehrenamt“

Soziale Talente erhalten Dank und Anerkennung

Im Rahmen des landesweiten Projekts „Denkmal ans Ehrenamt“ der Sportjugend Niedersachsen fand am 4.März 2017 eine erste Dankesaktion in der Swiss Life Hall für Soziale Talente der SportRegion aufgrund ihrer hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen statt.

21 ehrenamtliche Jugendliche wurden wegen ihrer Nominierung beim Pilotprojekt der SportRegion „Soziale Talente im Sport 2016“ Anfang des Jahres mit je zwei Eintrittskarten für ein Handballspiel des TSV Burgdorf Hannover beschenkt.

mehr...

16.02.2017

Region Hannover – Ein guter Ort zum gesund älter werden

Thementag des Gesundheitsplenums

Unabhängig, gesund und fit bis ins hohe Alter zu sein, das wünschen sich die Menschen. Beim Aktionstag im Haus der Region Hannover am 24. März geht es darum, wie diese Ziele erreicht werden können. 

Die SportRegion Hannover beteiligt sich aktiv am Programm und freut sich über einen Besuch in der Themenecke Gesundheitsförderndes Verhalten.

mehr...

13.02.2017

Erlebnissport-Outdoor Lehrgang 2017

Österreich im Ötztal | 07.05. - 13.05.2017 - Jetzt anmelden!

Vom 07.05. - 13.05.2017 findet wieder ein Spezialblocklehrgang „Erlebnissport Outdoor“ im Ötztal/Österreich statt.

Inhalte des Lehrgangs werden unter anderem sein: Hochseilgartentraining, Orientierung im Gelände, Rafting und die Einführung ins Mountainbiking.

Ausschreibung und Anmeldung

08.02.2017

Die Würfel sind gefallen.

SOZIALE TALENTE 2016

Das soziale Talent unserer SportRegion 2016 heißt Jannika Leonie Balschun, ist 21 Jahre alt und im Turn- und Sportverein Vahrenwald 08 aktiv.

Zum ersten Mal fand am 7.2. im Forum der IGS Garbsen eine Feierstunde statt, in der das sozialeTalent der SportRegion aus dem Anwärterkreis bekanntgegeben wurde. Alle Anwärter wurden mit Dankeschön-Präsenten für ihr Engagement bedacht. Die ersten drei Plätze erhielten zudem Gutscheine für Sportartikel.

mehr...

06.02.2017

Mehr als 100 Teilnehmende bei "Inklusiver Sport – miteinander im Verein"

Die Impulsveranstaltung am 4.2.2017 bot neben einem Fachvortrag auch drei Workshops zu den Schwerpunkten Netzwerkarbeit, Kreativwerkstatt und Inklusive Sportstunde.

Den Organisatoren war es wichtig einen Impuls zu setzen, um das Thema Inklusion im Sportverein nach den Special Olympics aufrecht-zuerhalten. Ziel ist es, Vereine beim Ausbau von inklusiven Strukturen zu unterstützen und ein nachhaltiges inklusives Netzwerk zu schaffen.

mehr...