News

18.03.2021

Überraschung in Laatzen

TSV Rehten ehrt seinen Vereinshelden Leon Salomon - auf neuem Weg!

In Zeiten von Corona haben wir uns an Online-Konferenz, -Meetings und auch die digitale Sportkongresswoche gewöhnt. Dass es aber im Rahmen der Überraschungsaktion „Ehrenamt überrascht“ dazu kommen würde, damit hätte wohl keiner gerechnet. Und so kam es am 26.02.2021 zur Premiere, als Leon Salomon im Rahmen eines Online-Meetings von der Vorsitzenden Hannelore Flebbe, ihren weiteren Vorstandskolleg:innen und dem stellvertretenden Bürgermeister, Ernesto Nebot, für sein Engagement überrascht und ausgezeichnet wurde. Vielen Dank dafür!

mehr

28.11.2020

Überraschung in Burgwedel

Schwimmverein Burgwedel (SV) ehrt seine Vereinsheldin Katrin Leschke

Am 14. Oktober 2020 überraschten Eltern und Vorstand des Schwimmvereins Burgwedel ihre Jugend-Trainerin Katrin Leschke und verliehen ihr den Ehrentitel Vereinsheldin für ihr jahrelanges Engagement und ihren Einsatz für den Verein.

 

Die Ehrung erfolgte direkt nach der Rückkehr einer Trainingsfreizeit während die Eltern ihre Kinder abholten. SV-Kassenwart Rainer Oehl überreichte Katrin Leschke einen Blumenstrauß und bedankte sich für ihren Einsatz.

mehr

27.11.2020

Überraschung in Niedernstöcken

SC Niedernstöcken dankt seiner Vereinsheldin Birgit Clausing

Am 02.10.2020 wurde Birgit Clausing für ihr Ehrenamt und ihre jahrelange Arbeit beim SC auf besondere Art und Weise geehrt: Im Rahmen einer Trikotübergabe an die Herrenmannschaft stand sie plötzlich im Mittelpunkt.

 

Birgit Clausing ist das, was man umgangssprachlich als das Mädchen für alles bezeichnet: Die aktive Sportlerin säubert seit März 2002 das Sporthaus mit den Umkleidekabinen und den sanitären Anlagen. Darüber hinaus unterstützt sie ihren SC immer wenn Not am Mann ist, egal ob Sportplatz vermessen, Stellplatz für Gastank einrichten, Repräsentationsaufgaben für den SCN, Mithilfe bei Veranstaltungen des SCN, Trikotwäsche, Kinder- und Jugendbetreuung, uvm.

 

Dafür wollte sich der Vorstand einmal herzlich bedanken.

mehr

26.11.2020

Überraschung in Lehrte

BSG dankt seinem Vereinshelden Hans-Jürgen Münzer

Am Samstag (17.10.2020) wurde Hans-Jürgen Münzer für sein Ehrenamt und seine jahrelange Arbeit bei der BSG Lehrte auf besondere Art und Weise geehrt: Während der Festlichkeiten des Hubertus-Festes unter Corona-Bedingungen wurde er vom RSB-Vorstand (ÖA) Carsten Elges überrascht und beschenkt.

 

Er dankte dem 1. Schriftführer für sein langjähriges Engagement im Verein und überreichte dem Vereinshelden eine Urkunde sowie diverse sehr nützliche Utensilien für den Vereinsalltag.

mehr

25.11.2020

Überraschung in Sievershausen

Ehrung von Kurt Naht bei der Tennisgemeinschaft Sievershausen

Am Mittwoch (21.10.2020) wurde der langjährige Platzwart der TG Sievershausen, Herr Kurt Naht, bei der Tennisgemeinschaft Sievershausen überrascht. Der Vorstand des Vereins hatte alles toll vorbereitet und Kurt Naht, der bereits seit 40 Jahren im Verein Mitglied ist, wurde im Rahmen eines Beratungsgespräches zum Sportstättenbau im Vereinsheim der TG Sievershausen, geehrt.

 

Kurt Naht kann durchaus als „gute Seele“ des Vereins betrachtet werden. Er kümmert sich nicht nur um die Plätze des Vereins, sondern ist auch ansonsten 1. Ansprechpartner des Vereins, wenn es um Hilfe geht.

mehr