News

19.07.2021

Überraschung in Kleefeld

Der TV Kleefeld würdigt Wesley Kohne

Die Ehrung fand im Rahmen einer fingierten Vorstandssitzung statt, in der Fragen zur Neugestaltung der Webseite geklärt werden sollten. So hatte Wesley bis zur Ehrung keine Ahnung, was auf ihn zukommen sollte. Als Repräsentant des Stadtsportbundes kam Vizepräsident, Michael Rabe, der gebührende Worte bei der Übergabe fand. Aber nicht nur Worte begleiteten die Ehrung, sondern auch die traditionelle Konfettikanone des SSB kam zum Einsatz! Es gab einen ordentlichen Präsentkorb und eine Urkunde für den engagierten Vereinshelden, der die Ehrung im Namen vieler Ehrenamtsträger beim TV Kleefeld in Empfang nahm.

13.07.2021

Überraschung bei Alexandria

Alexandria würdigt Schriftführer Jan Haller

Am 29.6.2021 hat der Lindener Sportverein Alexandria v. 1903 e. V. mit Unterstützung des SSB Hannover seinen Schriftführer Jan Haller im Rahmen der Aktion Ehrenamt überrascht für sein langjähriges Engagement für Alexandria geehrt. Neben seiner Vorstandstätigkeit als Schriftführer, die er seit 5 Jahren ausübt, hat er zuverlässig auch an zahlreichen Kassenprüfungen mitgewirkt und gestaltet auch in anderen Bereichen das Vereinsleben aktiv mit. Herr Haller ist seit 10 Jahren Vereinsmitglied bei Alexandria.

mehr...

29.06.2021

Überraschung in Ricklingen

Die Blue Eagles des SV 1908 Ricklingen ehren ihren Baseball Trainer Yonatan Werchow

Die Blue Eagles des SV 1908 Ricklingen haben ihren Baseballer Yonatan Werchow für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und seinen Lieblingssport Baseball geehrt.
Vor zwei Jahren gründete Yonatan die Baseball-Sparte. Aus dem Nichts hat er innerhalb kürzester Zeit und trotz Corona eine Erwachsenen- sowie eine Kids-Mannschaft aufgebaut und in Hannover etabliert. Er kümmert sich um Trainings, organisiert Veranstaltungen und unterstützt 08 unermüdlich. Dies würdigen die Blue Eagles mit der Ehrung im Rahmen von Ehrenamt überrascht und folgenden Worten: "Lieber Yoni, DANKE für Dein Engagement!"

mehr...

29.06.2021

Überraschung beim Nordstädter Turnverein

Konfetti-Kanone zündet nach Corona-Zwangspause wieder

Am Donnerstag, den 10. Juni, wurde Ilka Mann in Anwesenheit von mehreren Korbballerinnen durch die 2. Vorsitzende des NTV 09, Frau Kirsten Barkhof, für ihr Ehrenamt im NTV geehrt. Für Ilka kam die Ehrung total überraschend. Da Ilka in allen Bereichen des Vereins ehrenamtlich tätig ist, musste sie sich auch mit verschiedenen Ballwürfen auf den Korb aktiv betätigen. Sie war, wie immer erfolgreich. Ob vom 3-Meter, vom 4-Meter, 6-Meter oder beim Sprungwurf, Ilka schaffte es, alle Bälle in den Korb zu versenken. Der Verein ließ es sich nicht nehmen, diesbezüglich ein paar Worte an die ehrenamtlich Engagierte zu richten: "So kennen wir Ilka, zielstrebig und immer erfolgreich, sowohl in ihrem Sport als auch im Ehrenamt. Vielen Dank, Ilka, dass du für unseren Verein so engagiert bist."

mehr...

18.05.2021

Überraschung in Fuhrberg

SV Fuhrberg ehrt seine Vereinshelden Hanna und Werner Hanebuth

In Fuhrberg wurden die Eheleute Hanna und Werner Hanebuth für ihr Ehrenamt und ihre jahrelange Arbeit beim SV Fuhrberg auf besondere Art und Weise geehrt: Unter einem Vorwand des Arbeitseinsatzes wurden sie von ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Uwe Buschmann auf das Vereinsgelände bestellt und dort von Vertretern des Regionssportbundes und ihres SV gemeinsam überrascht.

Dort begrüßte sie unter anderem RSB-Vorstand ÖA Carsten Elges, der ihnen Worte des Dankes auch des Regionssportbundes überbrachte und die Urkunden gerne stellvertretend im Namen vom Vorstand des Regionssportbundes und SV Fuhrberg überreichte. Ab sofort tragen sie den Ehrentitel "Vereinsheld:in".

mehr...