Toni Scholz

Turn- und Sportverein Vahrenwald 08, 17 Jahre alt

Turnen, Trampolin

 

Toni Scholz (17), TuS Vahrenwald 08

Toni ist beim Sport groß geworden und schon seit seiner Geburt Vereinsmitglied. Er hat schon früh geturnt und fand schnell den Weg in die Leistungsgruppe, wo er auch heute noch aktiv ist – als Turner und Helfer. Durch seine sehr besonnene Art und seine Zuverlässigkeit wirkt er deutlich älter als er ist. Er kann prima mit Kindern umgehen, geht auf sie zu und kann ihnen all das vermitteln, was zum Erlernen der Übungen notwendig ist. Toni hilft in den Turngruppen seit er 10 Jahre alt ist und hat seinen ÜLAS-Schein mit 12 Jahren gemacht. Auch jetzt schon kann er prima eigenverantwortlich arbeiten und übernimmt wichtige Aufgaben. Toni ist selbst, neben Schule und Musik, aktiver Sportler (Turnen, Trampolinturnen, Tennis, Leichtathletik) und vermag andere „anzustecken“. Er ist zuverlässig und bedacht, ist immer da, wenn er gebraucht wird und greift ein. Er packt an, wenn der Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz ansteht. Toni hilft in 5 Turngruppen pro Woche, sowie beim Leichtathletikangebot im Sommerhalbjahr und ist durch den jährlichen GO SPORTS-Besuch immer auf dem Laufenden. Während der Sporterlebniswoche des JSN Nord-Ost hat er dort Kindergruppe/n die ganze Woche hindurch begleitet. Toni läuft seit frühester Jugend aktiv mit bei der Stadtstaffel und betreut die Gruppen jüngerer Kinder bei Wettkämpfen und Läufen. Er ist aktiv bei jeglichen Veranstaltungen und ein Sportler durch und durch.