Thore Maaß

Eis- und Rollsport-Club Hannover (ERC)

Thore Maaß ist 18 Jahre alt, Auszubildender im 3. Lehrjahr und seit Mai 2019 ehrenamtlich für seinen Verein, den ERC Hannover, aktiv.

Er ist seit dem 01.01.2016 Mitglied des Vereins und seit Mai 2019 im Amt des Jugendspartenleiters. Den Job hat er toll gemacht, obwohl er dabei schon seine Lehre begonnen hatte. Mittlerweile ist er im Beirat des Vereins und wannimmer eine helfende Hand gebraucht wird, ist Thore zur Stelle. Allein für die Geländepflege 2020 hat er 49,5 Stunden absolviert, obwohl er als Dachdecker-Azubi täglich körperlich arbeiten muss.

Thore unterstützt die Trainer der Bambini-, Schüler- und Jugendmannschaften seit mehr als 2 Jahren beim wöchentlichen Training.

Zudem hat er den Trainerschein begonnen, konnte diesen aufgrund von Corona aber nicht weitermachen.