Niklas Wollmann

TuS Empelde

Niklas Wollmann ist 15 Jahre alt, Schüler und seit August 2018 ehrenamtlich für seinen Verein, den TuS Empelde, aktiv.

Niklas hat im Alter von acht Jahren angefangen Faustball zu spielen. Er trainiert zwei Gruppen der Faustballjugend im Alter von 6-13 Jahren und betreut sie an Wochenenden bei Spieltagen (Meisterschaften). Für die Spieltage hat er eine C-Schiedsrichterlizenz erworben.

Beim Training entwickelt Niklas stets neue Ideen/Spiele, um die Kinder für den Faustballsport zu begeistern. Sein Aufgabengebiet beim Training beinhaltet auch die Koordinations-/Ausdauerübungen. Nach dem Jugendtraining trainiert er selber noch 3 Stunden.

Er ist auch mit verantwortlich bei der Ausrichtung von Heimspieltagen: Felder Auf-/Abbau, Spielleitung, Mannschaftsaufteilung und Verkauf. Im Sommer gehört er zum Sportplatzbewässerungsteam, wo er selbstständig die Schläuche und die Hydranten aufstellt, umstellt und abbaut. Durch seine ruhige, einfühlsame Art ist er bei den Kindern sehr beliebt.