Nick Kloppenburg

VfL Grasdorf

Nick Kloppenburg ist 20 Jahre alt, Arbeitnehmer und seit 2 Jahren als Übungsleiter für seinen Verein, den VfL Grasdorf, ehrenamtlich aktiv.

Nick legt fast täglich eine lange Strecke von Steinhude nach Laatzen zurück. Zu Beginn war Nick als aktiver Trampolinturner dreimal wöchentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training beim VfL Grasdorf angereist. Mit 18 Jahren hat er seine Trainer C-Lizenz für das Trampolinturnen erlangt. Nach Abschluss seiner Lizenzausbildung hat er beim TuS Wunstorf sowie beim VfL Grasdorf Verantwortung übernommen und Trainingsstunden in unterschiedlichen Altersklassen geleitet.

Neben seinem Vollzeitjob ist Nick beim VfL Grasdorf dreimal wöchentlich noch selbst aktiv und trotzdem ist er jederzeit bereit als Übungsleiter jüngeren Aktiven zu helfen. Bei den Trainingsstunden trainiert er 6 bis 12-jährige Mädchen und Jungen im VfL Grasdorf und leitet eine Schul-AG für 6. Klassen der Albert-Einstein-Schule in Laatzen. Nick ist jederzeit hilfsbereit und hat auch während der Coronazeit die Abteilungsleitung kräftig unterstützt.

Während die Sporthallen geschlossen waren, hat der VfL Grasdorf auf einem Außengelände trainiert. Für Nick war es keine Frage bei den schweren Auf- und Abbaumaßnahmen zu helfen.