Lukas Späte

SV Germania Grasdorf

Lukas Späte ist 18 Jahre alt, Schüler und seit September 2021 in seinem Verein, dem SV Germania Grasdorf, ehrenamtlich aktiv.

Lukas ist ein junges Vereinsmitglied, der selbst in der A-Jugend des Vereins Fußball spielt. Seit einigen Jahren fällt Lukas immer wieder durch seinen Einsatz positiv auf. Ob bei dem vereinseigenen Ball oder beim Dorffest zum Ausschank, Lukas ist immer bereit mit anzupacken.

Zudem half er bei Heimspielen der 1. Herren in der Regie mit. Zuletzt hat er mit einigen Mitstreitern den "langweiligen" Metall-Container auf der Sportanlage mit Vereinslogo kreativ verschönert. Den Vereinsraum in der Gaststätte neu zu dekorieren und auch Gedanken im Bereich Merchandising sind weitere Projekte, bei den Lukas sofort "Ja" gesagt hat, bzw. die er eigenständig anschiebt.

Vor kurzem kam Lukas auf den Vorstand zu und bat darum, eine Damen-Mannschaft ins Leben zu rufen. Aus den zu Beginn am Training teilnehmenden 9 Damen sind mittlerweile schon 12 geworden und es werden von Mal zu Mal mehr.

Die nominierende Person findet, dass solch junge Menschen wie Lukas in der Vereinskultur rar gesät sind. Daher hat Lukas es verdient an der Aktion "Soziale Talente" teilzunehmen.