Josias Lüder

Rollstuhl Sportgemeinschaft Hannover

Josias Lüder ist 19 Jahre alt, Schüler und seit dem Jahr 2014 für seinen Verein, die Rollstuhl Sportgemeinschaft Hannover, ehrenamtlich aktiv.

Er betreut Menschen mit Behinderung in der Segelsparte, unterstützt die Kinder-/Jugendgruppe mit schwer geistig und körperlich behinderten Menschen und ist Steuermann auf dem Rollstuhl-SUP.

Außerdem betreut er übergeordnet Menschen mit Behinderung und ist tragendes Mitglied des Rollstuhlhandballteams. Ebenso betreut er die Social Media Plattformen des Vereins, repräsentiert den Verein auf Veranstaltungen und ist aktiv beteiligt an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Zudem unterstützt er sämtliche Vereinsverantaltungen/Vereinsaktionen und fährt das Doppelsitzerkart, damit schwerstbehinderte Personen Kartfahren können.