Max-Leon Klotzsch

PSV Rot-Gold Lehrte e.V.

Am Anfang seiner Vereinszugehörigkeit hat Max seinen Vater neben dem Tennisspielen bei ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen auf dem Vereinsgelände unterstützt.

Herausragend hierbei kann vom Vorstand die Erneuerung der Küche im Clubheim und der Bau des Gartenpavillions im Jahr 2021 genannt werden. Hier wurden alleine durch Max weit über 100 ehrenamtliche Stunden geleistet. Und durch sein handwerkliches Geschick hat er sogar im Wesentlichen zum Erfolg der Arbeiten beigetragen.

Seither ist er immer dabei, wenn bauliche Erneuerungen am Clubheim zu erledigen sind. Auch beim diesjährigen Wassereinbruch durch Starkregen war er der Erste vor Ort. Seit einigen Jahren ist er im Sommer immer dabei, wenn es darum geht, die Ferienpasskinder zu betreuen und ist seit 2022 Jugendwart in der Tennissparte. Untermauert wird das Ganze von der Ausbildung zum Trainer beim TNB, die Max gerade absolviert. Nebenbei gibt Max als Trainerassistent Trainingsstunden für Tennis im Verein. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass Max seine Honigbienenvölker auf unserer Tennisanlage betreut, die dadurch ein Alleinstellungsmerkmal in der Gegend haben. Für Interessierte bietet er Bienenvorträge an und öffnet für Mutige seine Völker zum "Anfassen". Auch gab es eigens eine Sonderedition "100 Jahre Tennis in Lehrte" von den Bienen der Tennisanlage.