Marit Müller

TSV Neustadt a. Rbge. von 1862

Rhönradturnen, Gerätturnen, Kampfrichtern, spontane Hilfe beim Schulsportfest – das ist mein Ding!    
Ich bin Marit Müller, 16 Jahre alt und tatsächlich seit meinem 3. Lebenstag ☺ Mitglied im TSV Neustadt. Nach dem Mutter-Kind-Turnen ging es zum Gerätturnen, wo ich schon seit über sieben Jahren mit viel Tatendrang und Freude im Rhönrad bin.

Jetzt, während meiner Knieverletzung, stehe ich selbstverständlich trotzdem bei jedem Training in der Halle: kümmere mich um das Aufwärmtraining, unterstütze mit Trainingstipps und habe immer wieder neue Ideen, wie wir die Stunden abwechslungsreicher und effektiver gestalten können.

So konnten schon zwei unserer jüngeren Turner meinem Vorbild folgen. Auch sie durften bei den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen.

Ich bin für die Turner gerne Ansprechpartner für alle Fragen. Egal, ob es sich ums Rhönrad dreht, das Lampenfieber beim Wettkampf steigt, die Familie nervt oder eine Nachhilfe in Französisch mal gut tut: Mich braucht man nicht lange bitten!

Das Schönste ist, dass ich bald selber wieder aktiv am Training teilnehmen darf. Das hat mir schon sehr gefehlt.

Und wenn ich mal eine Abwechslung brauche, spiele ich Waldhorn  - am liebsten mit meinen großartigen Musikerkollegen im Orchester.

Demnächst geht es weiter mit Kampfrichterfortbildungen, Themenlehrgängen, Kaderbetreuung... Logisch, dass ich mit 18 Jahren meine Trainerausbildung angehen will. Auch dafür werde ich nur zu gerne meine Wochenenden spenden.

Die Welt einfach auf den Kopf stellen: Das kann ich beim Rhönradturnen!