Amelie Haschke

Turnerschaft Großburgwedel e.V.

Die 16-jährige Amelie Haschke engagiert sich seit zweieinhalb Jahren vorbildlich in der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) und unterstützt als Übungsleiterin ehrenamtlich mehrere Stunden pro Woche die Sportangebote Eltern/Kind-Turnen und Kleinkind-Turnen. Bei der Ausübung der Tätigkeit helfen ihr die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Sportassistentin sowie der ERSTE HILFE Kurs.

Nach ihrem Schulabschluss im Sommer 2022, bei dem sie den erweiterten Realschulabschluss an der IGS Burgwedel als Jahrgangsbeste erreichte, entschied sich Amelie für die Ausbildung zur Schornsteinfegerin, die sie mit großer Freude ausübt.

Ebenfalls im Sommer 2022 wurde Amelie mit dem Schülerpreis der Bürgerstiftung Burgwedel für besonderes soziales Engagement ausgezeichnet. Die Jury überzeugte sie hierbei durch ihr großes Engagement für die  Klassengemeinschaft sowie den gesamten Jahrgang.

Über das Sportangebot hinaus unterstützt Amelie seit zwei Jahren das TSG Kinderzeltlager zu Beginn der Sommerferien im Freibad Großburgwedel. Hierfür hat sie das DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Silber erfolgreich abgelegt. Darüber hinaus hat sie zu Schulzeiten Nachhilfe gegeben und als Babysitterin gejobbt.

Amelie ist engagiert, freundlich, aufgeschlossen, umsichtig, beliebt bei den Kindern und Eltern, hilfsbereit, vertrauensvoll, besitzt Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, scheut sich nicht schwierige bzw. verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen, hat Freude am Umgang mit Kindern sowie Spaß beim Spiel mit Kindern.