Finley Lauerwald

Turnerschaft Großburgwedel

Als 8-Jähriger wird Finley Lauerwald in der Saison 2015/16 Teil der Trainingsgruppe der Handballabteilung der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG).

Im Jahr 2020 nahm Finley am Junior–Schiedsrichter–Projekt der Handballregion Hannover teil und schloss die Ausbildung zum Jugendschiedsrichter erfolgreich ab. Mit einer Ausnahmegenehmigung absolvierte Finley in der Saison 2021/22 den Schiedsrichterschein und gehört aktuell dem Förderkader des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen an. Als Gespann pfeift er mit seinem Bruder Cedric regelmäßig Spiele der Landesliga (Jugend) sowie der Regionsoberliga (Senioren).

Der Schüler des Gymnasiums Großburgwedel ist zudem seit 2021 als Trainer in der Abteilung aktiv und betreut aktuell die D-Jugend. Finley ist durch seine Hilfsbereitschaft bei den Kindern und Eltern sehr beliebt und durch seine Eigeninitiative ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement im organisierten Sport.