Robin Scholz

Turn- und Sportverein Vahrenwald 08, 19 Jahre alt

Turnen, Trampolin

 

Robin Scholz (19), TuS Vahrenwald 08

Robin hat schon seine Mama durch Turngruppen begleitet. Er war beim Kinderturnen, turnte in der Leistungsgruppe, spielt/e Tennis, macht Leichtathletik und ist Trampolinturner. Bei allen Events ist Robin vor Ort, greift ein und packt an, wo es etwas zu tun gibt. Egal, ob Kinderfest oder Olympiade, Stadtstaffel, oder  Turngruppen, Leichtathletik oder Vertretung – Robin ist da. Robin hilft seit er 10 ist, machte mit 12 den ÜLA-Schein und hilft seither in mindestens 5 Gruppen inkl. Der Leistungsgruppe, die er auch bei Wettkämpfen betreut. Vom Eltern-Kind-Turnen über Kleinkinder- und Kinderturnen ist alles dabei. Auch einen Trampolin-G-Schein hat er und leitet damit die „harten Jungs“ in der Gruppe an. Während der Sporterlebniswoche des JSN Nord-Ost hat er dort Kindergruppe/n die ganze Woche hindurch begleitet. Auch bei der Leichtathletik hat er alles unter Kontrolle und versteht zu motivieren und Wissen weiterzugeben. Bei Go Sports holt er sich jährlich neue Impulse. Er ist Kampfrichter und helfende Hand genau wie aktivier Turner, Trampolinturner und Tennisspieler. Robins zweites Hobby Musik trägt ihn nun zum Studium aus Hannover hinaus, aber für ihn steht fest, dass er dem, TuS verbunden bleibt und weiterhin hilft, wenn er vor Ort ist.