Nils Alexander Baum

Schachklub HSK Lister Turm, 18 Jahre alt

Schach

Nils Alexander Baum (18), Schachklub HSK Lister Turm

Nils ist seit 2014 Mitglied im Vorstand des Schachklubs als Jugendwart. Er kümmert sich seit 3 Jahren zusammen mit unserem Trainer so intensiv um die Jugendarbeit, dass wir bei den Kindern und Jugendlichen ständig Neuzugänge zu verzeichnen haben. Unsere Mitgliederzahl ist die letzten Jahre jedes Jahr um ca. 10 Mitglieder angestiegen, woran der Kinder- und Jugendbereich einen maßgeblichen Anteil hat. Nils hat trotz der Belastungen durch das in diesem Jahr abgeschlossene Abitur seine Arbeit gewissenhaft und sehr zum Vorteil des Vereins weiter ausgeübt.

Er beginnt in diesem Jahr eine Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Laboratoriums-Assistenten.
Neben dem Schachspielen spielt er in seiner Freizeit Gitarre und Bass.
Seine Lieblingsfächer in der Schule waren Chemie und Biologie.
Nils ist durch sein Engagement Vorbild für alle Kinder und Jugendlichen im Verein.