Lukas Stein

Budo-Arts HANSU e.V. Hannover, 20 Jahre alt

Taekwondo

Lukas Stein (20), Budo-Arts HANSU e.V. Hannover

Lukas trainiert seit 3 Jahren die jugendlichen Anfänger und hat seit dem letzten Jahr im Bereich Freestyle Poomsae eine Fördergruppe ins Leben gerufen, die durch seine Betreuung bereits auf Landes- und Bundesebene erste Platzierungen erreicht hat. Für den Landesverband Niedersächsische Taekwondo Union koordiniert er die Förderung in dieser noch recht jungen Taekwondo-Disziplin und hat damit dazu beigetragen, dass sein Verein in Niedersachsen führend ist.  Darüber hinaus ist er immer bereit, sich neben seiner Trainertätigkeit in der Vereinsarbeit zu engagieren wo immer dies nötig ist. Außerdem war er als DOSB lizensierter Trainer C und lizensierter Taekwondo-Lehrer im Schulsport letztes Schuljahr an der Betreuung einer Taekwondo-AG beteiligt.