Jonas Czermak

Karate-Club Seelze e.V., 19 Jahre alt

Kumite

Jonas Czermak (19), Karate-Club Seelze e.V.

Von Beginn an war Jonas ein begeisterter Schüler, der schnell sportliche Erfolge erzielte (u.a. 2 x Landesmeister im Kumite). Bald wechselte er auch auf die andere Seite und gab sein Wissen als Trainer weiter. Im Jahr 2014 erwarb er die Trainer C-Lizenz. Seit dem 13.12.2013 ist er, nach bestandener DAN-Prüfung, Träger des schwarzen Gürtels. Anfang 2016 übernahm er weitere Verantwortung im Jugendbereich und wurde im März 2016 von der Mitgliederversammlung als Jugendwart in den Vorstand gewählt. In dieser Funktion kümmert er sich nun um die Aus- und Fortbildung der Nachwuchstrainer, leitet das Jugendteam, organisiert den Trainingsbetrieb und die Wettkämpfe der Kinder und sorgt durch seine Mitarbeit im Vorstand für beste Rahmenbedingen rund um die Jugendarbeit.