Jan Bösselmann

Turn-Klubb zu Hannover, 21 Jahre alt

TKH Jugendvorstand, Basketballtrainer, Basketball-AGs

Jan Bösselmann (21), Turn-Klubb zu Hannover

Aktuell ist Jan Bösselmann einer der drei Jugendlichen die den TKH Jugendvorstandbilden. Zusätzlich arbeitet er in der Ganztagsbetreuung an unseren kooperierenden Grundschulen.

Nach seinem Abitur im Juli 2016 hat Jan Bösselmann ein Freiwilliges Soziales Jahrbeim Turn-Klubb zu Hannover gemacht. Dort hat er vor allem im Bereich der Basketballabteilung gearbeitet und sowohl eine U16 Basketballmannschaft trainiert, als auch Basketball-AGs an Grundschulen gegeben.

Nach seinem FSJ hat er dann im Oktober 2017 angefangen, an der Leibniz Universität Hannover Rechtswissenschaften und Informationstechnologierecht & Recht des geistigen Eigentums als Doppelstudium zu studieren. Der Arbeit im TKH ist er seitdem trotzdem treu geblieben, sodass er seit Beginn seines Studiums in der Grundschule Tiefenriede im Ganztagsbereich regelmäßig 25-30 Std. im Monat tätig ist.

Außerdem engagiert Jan sich in unserem TKH J-Team und organisiert in diesem Rahmen Events wie zum Beispiel den Wasserskitag oder den Erlebnistag in der Jumpinghalle für Kinder und Jugendliche.

Aufgrund des umfänglichen ehrenamtlichen Engagements von Jan Bösselmann für den TKH möchten wir ihn als Kandidat für den Wettbewerb Soziale Talente 2019 vorschlagen.