Nicos Käpernick

TSV Germania 1911 Arpke e.V.

Nicos Käpernick ist 20 Jahre alt, KFZ Mechatroniker in der Ausbildung und seit dem Jahr 2014 als Übungsleiter, Jugendteamleiter und Sportabzeichen-Prüfer in seinem Verein, dem TSV Germania 1911 Arpke e. V., ehrenamtlich aktiv.

Nicos ist als Turnkind im Verein groß geworden und hat 2014 seine ehrenamtliche „Laufbahn“ im TSV begonnen. Seitdem war er als Sportassistent eine große Hilfe bei Turnstunden, Zeltlagern und allen Tuneraktivtäten. 2017 hat er seinen Übungsleiterschein gemacht und das Turnen im Verein vor allem im Leistungsbereich vorangebracht. Als Sportabzeichenprüfer brachte er seinen Jahresurlaub ein, um die Sportabzeichenprüfungen in den Grundschulen durchzuführen. 2018 übernahm er eigenständig die Turnergruppe seines Bruders und gründete die Leistungsgruppe. Aktuell leitet er drei Turngruppen im Verein und ist aktiv bei der Organisation und Durchführung von Wettkämpfen und Jugendfahrten eingebunden. Im Jugendteam, beim Sportabzeichen und auch bei allen Übergreifenden TSV-Aktionen im Dorf ist er stets mit von der Partie und kümmert sich um die nächste Generation von Sportassistenten.