Maximilian Borowy

Garbsener SC

Maximilian Borowy ist 19 Jahre alt, Psychologie-Student und seit dem Jahr 2016 als Übungsleiter Leichtathletik und seit dem Jahr 2019 als Jugendwart im Vorstand seines Vereins, dem Garbsener SC, ehrenamtlich aktiv.

Maximilian ist seit Mai 2019 im Vorstand des GSC. Er ist aber nicht einfach „nur“ Jugendwart, sondern er ist ein vollwertiges Vorstandsmitglied, ist weiterhin als Leichtathletik-Trainer aktiv und übernimmt repräsentative Aufgaben, wie z.B. die Schecküberreichung für Fördergelder durch den Landes-/Regionssportbund. Er setzt seine Arbeitskraft für Entrümpelungsmaßnahmen oder der Renovierung der Vorstandsbüros ein. Maximilian ist mit knapp 20 Jahren eine große Stütze des Vereins.

ist darüber hinaus auch in Besitz eines Hochschulzertifikats als Mental Coach und hat eine Ersthelferausbildung.