Im Interesse des Sports

Die SportRegion Hannover bestehend aus dem Regionssportbund Hannover und dem Stadtsportbund Hannover ist eine Kooperation zweier Sportbünde auf vier Handlungsfeldern (Bildung, Sportjugend, Sportentwicklung und Vereinsentwicklung). Insgesamt vertritt die SportRegion mehr als 1.000 Sportvereine und knapp 300.000 Mitglieder.
 

Mehr über uns

01.11.2016

SportRegion sucht das Soziale Talent 2016

Soziale Talente im Sport - Neue Auszeichnung für Junges Engagement im Sport

Die SportRegion Hannover führt 2016 zum ersten Mal den Wettbewerb „Soziale Talente im Sport“ durch.

Dieser richtet sich an alle im Alter von 14 - 21 Jahren, die aktiv in einem Sportverein in der Stadt oder der Region Hannover ehrenamtlich mitarbeiten.

Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten!

mehr...

19.10.2016

42. Ordentlicher Stadtsporttag | 18.10.2016

Delegierte bestätigen amtierendes Präsidium für weitere 2 Jahre

Das SSB-Präsidium freut sich über die Wiederwahl (v. li.): W. D. Kohlstedt, Dr. S. Rieso, M. Konerding, R. Girschikofsky, E. Martin, R. Krumlin, R. Jägersberg, M. Volck.

Auf der Versammlung der 379 Mitgliedsvereine des Stadtsportbundes Hannover am 18. Oktober 2016 wurde das amtierende Präsidium mit Rita Girschikofsky an der Spitze von den rund 100 Delegierten einstimmig für zwei weitere Jahre bestätigt. Neben dem Präsidium wurde auch ein neuer Hauptausschuss bestehend aus Vertretern der Vereine und der Fachverbände gewählt.

mehr...

14.10.2016

Sportassistentenlehrgang

Burgwedel | 10.10.-13.10.2016

Die SportRegion Hannover veranstaltete mit Unterstützung der Turnerschaft Großburgwedel vom 10.10 – 13.10.2016 einen Sportassistentenlehrgang in Burgwedel, an dem 30 Jugendliche aus der Region Hannover teilgenommen haben.

Mit viel Spaß wurden die Jugendlichen auf ihren Weg zum professionellen Übungsleiter vorbereitet.

mehr...

Aktuell

Vereins-
entwicklung

Bildung

Sport-
jugend

Sport-
entwicklung

Service